EN HR DE IT

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Trogir

TROGIR - 2800 Jahre Geschichte und das Leben in dieser "Schatzkammer der Kunst" hat schon immer der Welt ein wunderschönes Bild von Ruhe und Frieden geboten, was auch von der UNESCO anerkannt wurde. Besuchen Sie Trogir und fühlen Sie die Schönheit der Steindenkmäler, das Geheimnis der Gassen, die Kühle der massiven Mauern und Festungen, die Harmonie von Farbe und Form von Gemälden und Schnitzereien.

Trogir mit seinen 2700 Sonnenstunden pro Jahr ist ein wahrer Schatz unter den Touristengebieten in Kroatien. Trogir befindet sich in der Zone des milden mediterranen Klimas, die durchschnittliche Luft-Temperatur liegt das ganze Jahr über 15 ° C und erreicht mehr als 30 ° C im Sommer. Die Wassertemperaturen betragen im Sommer über 25 ° C

apartments trogir apartments trogir apartments trogir

Überall in Trogir treffen Sie auf freundliche und liebenswerte Menschen, eben einer Kombination aus südlichem Temperament und herzlicher Gastfreundschaft, die auf langjähriger touristischer Tradition beruht.
Alle Zahlungen und Preise sind in kroatischen Kuna (Kn). In vielen Geschäften und Restaurants (außer Lebensmittel-Märkten) kann man auf Anfrage auch mit Euro bezahlen. Ungefährer Wechselkurs:1 EUR = 7,5 Kn. Es gibt vier Bankfilialen und mehrere Geldautomaten im Stadtzentrum, akzeptiert werden alle gängigen Kreditkarten.

apartments trogir apartments trogir apartments trogir

Reservierungsanfrage

Vorname und Nachname:

E-mail:

Telefon:

Land:

Angebot:

Ankunft:

Abreise:

No. der Gäste:

No. der kinder:

Trogir & House Ivancic

Kulturelles Angebot
Dieses mittelalterliche Insel-Städtchen zieht seit einem Jahrhundert alle, die zufällig oder absichtlich herkamen, immer wieder aufs Neue an. Seit 1997 steht die Altstadt von Trogir unter dem Schutz der UNESCO. Sie wurde in den vergangenen Jahrhunderten kaum verändert, allerdings werden Sie schon einige unvermeidliche Modernisierungen vorfinden. Trogir ist auch reich an Geschichte und Kulturerbe, einer der größten europäischen Künstler, Meister Radovan, hat uns das Portal der Kathedrale von St. Lovre hinterlassen- auch als Radovans Portal bekannt. Er ist nicht der einzige große Künstler, die hier gearbeitet haben – nur einige von ihnen sind Nikola Firentinac, Andrija Alessi und Ivan Duknovic. Ein Gast wird kaum in der Lage sein, die Schönheit all der Kunst zu erfassen, es sei denn er käme speziell hierher, um die Geschichte Trogirs und seiner Kunst zu studieren. Nicht umsonst nennt man Trogir die Museums-Stadt.

Tagesangebot
Möchten Sie Trogir und das Haus Ivančić nicht wegen des kulturellen Angebotes besuchen, sondern sich ins Nachtleben stürzen oder Sonnenbaden und das Meer genießen, so würden Sie vielleicht gerne länger bleiben als geplant. Von Trogir führt eine Brücke auf die Insel Ciovo; dort gibt es viele abgeschiedene und auch öffentliche Strände. Auch westlich der Stadt Trogir ist eine Stelle mit einem langen Strand, Seget Donji genannt, wo es auch viele Bademöglichkeiten gibt.

Nachtleben
Das Nachtleben von Trogir bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Möchten Sie zum Abendessen in ein gutes Restaurant einkehren, möchten Sie bis zum frühen Morgen Ihren Spaß haben oder sogar Live-Musik auf den Plätzen der Stadt hören -das "Haus Ivanicic" ist immer in Reichweite aber doch genügend weit weg vom Lärm

EN HR DE IT

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

About Trogir

Trogir – this is 2800 years of history and life in a "museum city" - always reflects to the world a magnificent picture of calmness, what has also been recognized by the UNESCO. Visit Trogir and feel the lush beauty of stone monuments, the mystique of the streets and vaults, coolness of the sturdy walls and bastions, the harmony of color and form of paintings and carvings.

Placed in the area of mild Mediterranean climate, Trogir with its 2700 sunny hours per year is a real treasure among other tourist destinations in Croatia. Average air temperature throughout the year is above 15°C, reaching more than 30°C in summer. Sea temperature is well above 25°C during summer period.

apartments and rooms in trogir apartments and rooms in trogir apartments and rooms in trogir

Everywhere you go in Trogir area, you will meet very friendly and charming people, smooth combination of Southern temperament and warm hospitality, thanks to our long tourist tradition.
All payments and prices are in Croatian Kuna (Kn), although you may ask to pay in EUR in almost every shop and restaurant, except food-markets. Approximate exchange rate is: 1 EUR = 7,5 Kn. There are four bank offices and several ATM (cash machines) located in Town center, accepting all major credit cards.

apartments and rooms in trogir apartments and rooms in trogir apartments and rooms in trogir

Book online

Name and surname:

E-mail:

Mobile number:

Country:

Accommodation type:

Check-in:

Check-out:

Number of guests:

Kids:

Trogir & House Ivancic

Cultural offer
This medieval little town, an island, for centuries attracts those who came here accidentally or purposely to come back again. Since 1997 the city of Trogir is under the protection of the UNESCO and has not been changed much throughout the centuries. However, you will also find some inevitable modern influences. Trogir is well known as a city of rich history and heritage, one of the greatest European artists Master Radovan worked here, and left us cathedral’s portal – also known as Radovan’s portal, which is an important part of the cathedral of St. Lovre. He is not the only great artist that worked here – some of them are Nikola Firentinac, Andrija Alessi, Ivan Duknovic – and others that are not mentioned here. Guests will hardly be able to see all the beauty of art, unless they have especially come here to learn about history and to study Trogirs beauty of art. It seems to be impossible, since Trogir is called a “Museum City”.

Daily offer
If you want to be a guest of Trogir and the „House Ivančić“ from other reasons than cultural, that is to say if you want to have fun at night, or if you want to enjoy the sun or the sea, then you might stay longer than you have plannned. There ist a bridge from Trogir to the island Ciovo, where you can find many beaches – secluded and public ones. Also at the west side of the citiy Trogir there is a place with a long beach called Seget Donji, where you can find many beaches, just like on the island Ciovo.

Nightlife
Nightlife in Trogir offers much. If you want to have dinner in very good restaurants, or if you like fun until the early morning, or if you like to listen to live music on the city squares – “House Ivančić” is always nearby , but also far enough not to hear the noise.